SWR Dokumentation „Waldkinder, Großwerden in der Natur“

Ein großes Dankeschön an den SWR und die Filmemacher für diese einzigartige und vorausschauende Dokumentation: Hier geht es zur Dokumentation des SWR: „Waldkinder, Großwerden in der Natur“

Ein Jahr lang wurde unser Freudenstädter Waldkindergarten EIGEN-SINN von einem tollen Team des SWR Fernsehen begleitet. Ein großartiger Dokumentarfilm ist entstanden. Besuche im Nationalpark, in den Familien, bei Deutschlands begeisterndem Hirnforscher Prof. Gerald Hüther und vieles mehr. Ein Film, der begeistert für eine großartige Kindheit und für unsere Natur.

Zur Erstaufführung kam der Regisseur Dr. Harold Wötzel nach Freudenstadt. Es war beeindruckend: "Freude an unseren Kindern, an der Natur in und um Freudenstadt und an diesem großartigen Projekt „Waldkindergarten EIGEN-SINN“

Vielen Dank! Hans-Martin Haist

Der Film wurde 2019 im SWR 3 Fernsehen ausgestrahlt und ist jetzt in der Mediathek von 3sat bis 26.12.2026 zu sehen (Link oben).