Was uns wichtig ist

Bauernhof
Nationalpark
Forstamt
Schule
CVJM

https://daycare.thechildrenshouse-namibia.org/de/

Austausch mit Namibia

Eine erste Verbindung zwischen dem Waldkindergarten und Namibia entstand durch unsere Aushilfs-Betreuerin Petra von Oehsen.
Sie lebte viele Jahre in Namibia und unterstützt dort derzeit zwei Stiftungen in Windhoek, der Hauptstadt von Namibia.
Petra berichtete in unserem Gruppen über Land und Leute und die Bilder und Erzählungen wurden von Kindern und Erwachsenen mit großem Interesse aufgenommen.
Umgekehrt schauten sich die Erzieherinnen und Kinder der Einrichtung in Windhoek mit Erstaunen die Bilder und den Film des Waldkindergartens an.
Insbesondere das tiefe Grün von Wald und Wiesen und der viele Matsch zum Spielen 😊 wurden oft kommentiert.
Im nächsten Schritt bastelten die Kinder in Namibia ein paar weihnachtliche Grußkarten.
So beginnt in kleinen Schritten ein kultureller Austausch.
Wir freuen uns auf mehr ….. und werden selbstverständlich darüber berichten.